2020 Breyer Hämmchen Spätlese trocken

2020 Breyer Hämmchen Spätlese trocken

€ 8,50

spritzig, rassig, einfach lecker!

Sehr fruchtiger Duft nach Steinobst, auch noch etwas nach Hefe, spritzig; wirkt im Mund auf Anhieb bereits sehr harmonisch und ausgewogen, schönes Volumen, elegant mit Steinobts- und exotischen Aromen, spritzig, rassig, einfach lecker!
Restzucker6,4 g/l
Säure 7,0 g/l
Procent Alk.13,6%
Inhalt0.75 l

Nach einem warmen und sonnigen Frühjahr zeigten die Reben bereits im April die ersten grünen Triebe. Pünktlich zu den Eisheiligen Mitte Mai wurde es allerdings noch einmal frostig kalt, was aber zum Glück im Breyer Hämmchen zu keinen größeren Ertragsverlusten und Schäden führte.

Bereits Ende Mai entwickelten die Reben ihre Blüten – acht bis zehn Tage vor dem durchschnittlichen Wert der letzten 30 Jahre.

Der Sommer verlief dann überwiegend entspannt. Hitzewellen wie im Vorjahr blieben ebenso wie Unwetter aus, aber es fiel wieder zu wenig Regen, so dass die Junganlage ständig bewässert werden musste.

Regenfälle gab es dann erst wieder im September. Die Ernte ist dann in drei Tranchen ab dem 20. September durchgeführt worden.

Erfreulich war, dass die Trauben in einem sehr zufriedenstellenden Gesundheitszustand geerntet werden konnten, was aber auch an der strengen Selektion unseres Weinbergteams lag.

Wir haben sehr gute Ergebnisse erzielt mit bis zu 95 Öchslegraden bei guten Säurewerten. Die Weine präsentieren sich deshalb bereits rund, harmonisch und mit reifer 

Verkauf über Bernhard Hoffmann, Handy 0171 1200183. Bitte anrufen und Termin vereinbaren.

Sie können diesen Beitrag teilen

Unsere Website verwendet Cookies, um die Nutzung der Website zu erleichtern. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutz